Aktuelles
Neue Folge

Let's Call it a Comeback

Neue Folge

EPISODE 4 "Die Lesung"

Podcast statt Kneipenlesung: Die Pandemie hat den Kulturbetrieb verändert, hybride Veranstaltunskonzepte, abgezählte Plätze, kurzes Zusammenstehen nach einer Veranstaltung und dann ab nach Hause. Zusammen mit der promovierten Lesungsexpertin Lena Vöcklinghaus fühlen wir uns selbst auf den Zahn und fragen uns: Für was braucht es überhaupt Lesungen, wenn wir doch auch alles digital veranstalten können - sei es als Podcast oder abgefilmte Show? Am Beispiel der eigenen Praxis, stellen wir die große Comeback-Frage.

Mit Texten von Miljana Nikovic, Sven Schaub und Sonja Lewandowski Zu Gast: Lena Vöcklinghaus Moderation: Victor Kümel und Lara Sielmann

Let's Call it a Comeback ist ein Lesereihen-Podcast, der sich der Literatur von morgen widmet und ihrer Vergangenheit. In jeder Folge stellen wir drei Texte junger Autor:innen in deutscher und englischer Sprache vor, denen die Zukunft gehört. Außerdem sprechen wir mit Gäst:innen über vergangene, verpönte und vergessene Phänomene der Literaturgeschichte und fragen uns, was ihre Abwesenheit über unsere Gegenwart erzählt. Haben sie ein Comeback verdient?

Alle Episoden auf Podigee