Autor*innen

Leszek Stalewski

(c) Conny Mirbach

*1980 in Wroclaw, Polen und lebt seit 1986 in Deutschland. Das Abitur schloss er 2001 an der Gesamtschule Nürnberg-Langwasser ab. Anschließend arbeitete er als Regieassistent und Schauspieler am Theater in G7 in Mannheim. Bis 2010 studierte er Neuere Deutsche Philologie, Komparatistik und Kunstgeschichte an der Humboldt Universität und Technischen Universität in Berlin. Das Studium absolvierte er mit einer Magisterarbeit über den „Mythos im Drama der DDR“. Von 2010 bis 2013 war es als Mitarbeiter und später als Geschäftsführer von einem Bilderrahmengeschäft in Berlin-Mitte tätig. 2012 spielte er in dem Film „Die Frau hinter der Wand“ eine kleine Sprechrolle. Seit 2014 ist er Autor und arbeitet als technischer Assistent für Künstler und Galerien.

Lesung Mai 2016
--:--
|
--:--